×
Photo by Sean Pollock on Unsplash

Coronavirus (COVID-19)


Der SVIT Schweiz nimmt Stellung

Aufgrund der ausserordentlichen Lage und der Anweisungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie informiert der Dachverband der Schweizer Immobilienwirtschaft über seine Haltung und Empfehlungen zu akuten Fragen, welche die Tätigkeit seiner Mitglieder betreffen.
Photo by Martin Sanchez on Unsplash

SVIT-Präsident Andreas Ingold

Unser Sektor ist im Ausnahmezustand

Interview mit SVIT-Präsident Andreas Ingold

Die wirtschaftlichen Herausforderungen sind auch für die Immobilienwirtschaft enorm. Der SVIT Schweiz und seine Mitgliederorganisationen unterstützen ihre Mitglieder in der Corona-Krise mit Rat und Tat, sagt SVIT-Präsident Andreas Ingold.

Photo by Jocke Wulcan on Unsplash

Corona zwingt den Schweizer Immobilienmarkt nicht in die Knie 

Der Schweizer Immobilienmarkt wird nicht ohne Blessuren aus der Corona-Krise hervorgehen. Ängste über einen bevorstehenden Crash sind aber ungerechtfertigt. In turbulenten Zeiten ist insbesondere der Wohnungsmarkt ein stabiler Anker.
Stylish workspace with Macbook Pro
Zurzeit arbeitet die halbe Welt im Home Office. Gehörst du auch dazu? Egal ob du zum ersten Mal von zuhause aus arbeitest, oder schon Erfahrung damit hast: die von uns gesammelten Tipps helfen dir garantiert dabei, noch effizienter zu sein. Sie zeigen dir, wie du dich optimal einrichtest und es so schaffst, konzentriert zu arbeiten.
So wird’s gemütlich im Arbeitszimmer.
Photo by Emma Van Sant on Unsplash

Dein Balkon als Urlaubsparadies: Die «Ibiza Style»-Lounge

In der Coronavirus-Krise haben wir unser Zuhause neu entdeckt. Die meisten von uns verbringen den grössten Teil ihrer Zeit daheim. Machen wir das Beste daraus: Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, sich mehr Lebensfreude zu verschaffen und das Beste aus der Situation zu machen. In dieser wöchentlichen Artikel-Serie gebe ich dir Inspirationen und Tipps dazu.

Mache mehr aus deinem Balkon